• Jobs Job bei Deutsches Dialog Institut GmbH

Deutsches Dialog Institut GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Senior Berater / Projektleiter (m/w) Deutsches Dialog Institut GmbH Frankfurt am Main Sie übernehmen Verantwortung für die Führung kleiner Teams und leiten Projekte selbständig; Sie verantworten die Analyse und Strukturierung komplexer Sachverhalte.

Senior Berater/projektleiter (m/w) Basierend Auf Einer über Jahre Erfolgreich Entwickelten Und Erprobten Projekt- Und Methodenkompetenz Unterstützt Das Deutsche Auftraggeber Aus Wissenschaft Wirtschaft Und Politik Bei Der Erarbeitung Und Umsetzung Nachhaltiger Innovationsstrategien Und Veränderungsprozesse Mit Messbaren Ergebnissen Synchronisieren Wir Hierarchieübergreifend Multi-akteursprozesse In Heterogenen Wie Homogenen Organisationsstrukturen Dieser Ansatz Erfordert Die Sorgfältige Analyse Und Strukturierung Komplexer Zusammenhänge Die Sorgsame Gestaltung Und Moderation Von Prozessen Sensibilität Für Individuelle Perspektiven Und Handlungsbedingungen Der Unterschiedlichen Akteure Sowie Ein Solides Projektmanagement Wir Arbeiten In Kleinen Interdisziplinären Teams In Einer Konstruktiven Atmosphäre Die Uns Zu Außergewöhnlichen Leistungen Führt Ihre Aufgabe: Sie übernehmen Verantwortung Für Die Führung Kleiner Teams Und Leiten Projekte Selbständig Sie Verantworten Die Analyse Und Strukturierung Komplexer Sachverhalte Im Rahmen Des Projektmanagements Sind Sie Zuständig Für Die Meilenstein- Und Ressourcenplanung Das Controlling Und Die Evaluation Der Projektfortschritte Sie Haben Direkten Kontakt Zu Unseren Kunden (öffentlicher Wie Privater Sektor) Und Hören Genau Hin Wenn Diese Von Ihren Anliegen Erzählen Und Entwickeln Lösungsorientierte Konzepte Sie Konzipieren Und übernehmen Moderationselemente In Veranstaltungen Unterschiedlicher Größe In Meinungsbildungs- Und Entscheidungsprozessen Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein überdurchschnittlich Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Universitätsstudium (diplom Ma Oä) Und Können Aufgrund Ihrer Anschließenden Beruflichen Laufbahn Von Mindestens 5 Jahren Auf Ausgeprägte Kenntnisse In Der Gestaltung Von Innovations- Und Veränderungsprozessen Zurückgreifen Sie Besitzen Erfahrung Bei Der Konzeption Leitung Und Umsetzung Von Projekten Sowie Der Damit Verbundenen Personalführung In Interdisziplinären Projektteams Sie Haben Mit Hoher Eigenverantwortung Bereits An Der Akquise Neuer Kunden Mitgewirkt Angebote Erstellt Und Kennen Die Regeln Bei Der Betreuung Von Key Accounts Sie Haben Kenntnisse über Organisationen Arbeitsweisen Von Unternehmen Und öffentlichen Einrichtungen Und Haben Idealerweise Bereits Erfahrungen In Stakeholder-en Und Multi-akteurs-prozessen Gesammelt Sie Verfügen über Ein Grundsätzliches Unternehmerisches Verständnis Sie Beherrschen Die üblichen Office-programme Und Besitzen Gute Englische Fremdsprachenkenntnisse (oder Eine Weitere Europäische Fremdsprache) Ihre Arbeitsweise Ist Geprägt Von Flexibilität Teamfähigkeit Und Kundenorientierung Wünschenswert Sind Kenntnisse In öffentlichkeitsarbeit Und Kommunikation Wir Bieten Ihnen: Anspruchsvolle Projektarbeit Und Interessante Kunden Im öffentlichen Wie Im Privaten Sektor Die Möglichkeit In Unserem Team Zügig Verantwortung Zu übernehmen Und Zu Wachsen Interessante Handlungs- Und Gestaltungsspielräume Eine Offene Teamorientierte Unternehmenskultur Einen Unbefristeten Anstellungsvertrag Bewerbungsfrist: Die Stelle Ist Baldmöglichst Zu Besetzen Bewerbungen Richten Sie Bitte Mit Vollständigen Bewerbungsunterlagen Per Email An Franziskableibaum@de Oder Rufen Sie Franziska Bleibaum Unter +49 (0) 69 153003-53 An Projektmanagement Leitung Fragebogenentwicklung Fachangestellter Forschung Konzeption Marketing Datenanalyse Kundenführung Kundenentwicklung Kundenbetreuer Recherche Informationsbeschaffung Senior Berater / Projektleiter (m/w) Sie übernehmen Verantwortung Für Die Führung Kleiner Teams Und Leiten Projekte Selbständig Sie Verantworten Die Analyse Und Strukturierung Komplexer Sachverhalte Frankfurt Am Main